Meistertitel und Medaillen auf Bezirksmeisterschaften lange Strecken und Masters in Heringen

28.09.2015

Drei Wochenenden nach Beendigung der Sommerferien fanden am 26. September die Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken" der Jugend und Masters auf der 25m Kurzbahn im Heringer Fritz-Kunze-Bad statt. Ein sehr früher Termin für viele Schwimmerinnen und Schwimmer, da die meisten Vereine so kurz nach den Sommerferien gerade erst mit ihrem Trainingsbetrieb gestartet waren. An der eintägigen Wettkampfveranstaltung, welche vom TV 03 Heringen gut organisiert wurde, nahmen deshalb auch nur sechs nordhessische Vereine teil. 75 Einzelstarts wurden absolviert. Auf dem Wettkampfprogramm standen die 400m Lagen, 800m und 1.500m Freistil. Startberechtigt waren Schwimmerinnen und Schwimmer ab dem Jahrgang 2005.

 

Von der Gudensberger SG hatten sich sieben Sportler qualifiziert, indem sie die vom Bezirk Nord geforderten Pflichtzeiten im Vorfeld unterboten hatten. Elf Einzelstarts wurden von ihnen absolviert. Am Start waren von den jugendlichen Sportlern Franziska Weihrauch, Ann-Kathrin Pippert, Hannah Lepper und Leia Horwart sowie von den Masters-Sportlern Petra Walter, Ingo Horwart, Holger Gantner und Wilfried Wackerbarth.

 

In allen elf Wettbewerben gelang den Athleten der GSG dabei der Sprung auf das Siegertreppchen. Ganz nach oben auf Platz 1 schafften es Petra Walter (AK 25) über 800m Freistil, Wilfried Wackerbarth (AK 65) über 1500m Freistil sowie über 400m Lagen und 1500m Freistil Holger Gantner (AK 55) und Ingo Horwart (AK 50). Mit einer tollen Leistungssteigerung auf Platz 2 schwamm sich in 11:37,84 Hannah Lepper (JG 1998), die damit eine Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr um knapp 40 Sekunden erzielte. Ebenfalls deutlich schneller als bei ihrem letzten Start über 800m Freistil war Franziska Weihrauch. In 12:03,82 (alte Bestzeit 12:50,10) holte sie sich die Bronzemedaille im Jahrgang 2001. Weitere Medaillen über 800m Freistil gewannen Ann-Kathrin Pippert und Leia Horwart.

 

Das Protokoll der Veranstaltung sowie unsere GSG-Ergebnisübersicht wurden für Interessierte zur Einsicht im Wettkampfkalender eingestellt. Ebenso einige Bilder im Fotokalender 2015.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Meistertitel und Medaillen auf Bezirksmeisterschaften lange Strecken und Masters in Heringen

Fotoserien zu der Meldung


Bezirksmeisterschaften Heringen (26.09.2015)