„SWIM IN“ in Maintal war super Erlebnis!

14.09.2015

Am zweiten Septemberwochenende, 11.- 13. September, nahmen 12 Schwimmerinnen und Schwimmer der Gudensberger SG am „26. SWIM IN“ teil, dem alle zwei Jahre stattfindenden Jugendtreffen der Schwimmjugend Hessen. Das komplette Freibad in Maintal-Dörnigheim war ausschließlich für Hessens Nachwuchssportler reserviert worden. Die Zusammenkunft stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Bad Taste“ – was für uns bedeutete, dass die „schicken“ Klamotten daheim bleiben konnten!

 

Auf der großen Liegewiese rund um das Dörnigheimer Freibad, wo Besucher sonst sonnenbaden, wurde von den knapp 600 Teilnehmern aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern ein riesiges Zeltlager errichtet. Während der zweieinhalb Tage wurden eine Vielzahl von Aktivitäten für Groß und Klein angeboten. Aus über 20 Workshops konnten die Mädchen und Jungen ihre Mitmach-Aktionen auswählen. Sinn des Landesjugendtreffens ist es, das Miteinander und gegenseitige Kennenlernen zu fördern und das die Nachwuchssportler ohne Wettbewerbsgedanken einfach Spaß miteinander haben.

 

Am Freitag startete die große Eröffnungsshow kurz nach 19:00 Uhr mit den Banana Trampolinspringern. Nach einigen kurzen Willkommensgrüßen ließen die Teilnehmer 600 bunte Luftballons aufsteigen. Bis kurz vor Mitternacht sorgte eine Disco Pool Party für Stimmung und Abwechslung bei den Teilnehmern. Im Nachtschwärmertreff wurden alkoholfreie Cocktails angeboten.

 

Am nächsten Morgen tummelten sich die Mädchen und Jungen dann in den zahlreichen Workshops: Akrobatik, Aquaball, Badminton, Body-Painting, Beachvolleyball, Dance-Aerobic, Gipsmasken gestalten, Freundschaftsbänder knüpfen, Hip Hop 4 Girls, Let`s Dance together, Rope Skipping, Speed Staxxs, Tauchen, Tennis, Volleyball, Ultimate Frisbee, um nur einige wenige zu nennen. Alle Workshops wurden kostenlos angeboten und von ausgebildeten Übungsleitern betreut. Am Nachmittag stand eine Stadtralley auf dem Programm. Ausgestattet mit einem Fragebogen marschierten die Sportler durch die Stadt. Nach 2 ½ Stunden war es geschafft und alle hatten Maintal-Dörnigheim ausgiebig erkundet. Nach dem Abendessen fand die große Abendgala im Bürgerhaus statt. Nach einer Show mit Akrobatik, Zauberei und Tanzvorführungen startete bis Mitternacht die Disco Party. Anschließend machten wir uns zu Fuß auf den Weg ins Freibad, wo Luftmatratze und Schlafsack auf uns warteten. Vorher mussten wir aber noch unserer Jule gratulieren. Pünktlich um Mitternacht bekam sie ein Geburtstagsständchen von uns gesungen.

 

Am Sonntag nach dem Mittagessen endete dann das 26. SWIM-In. Nach und nach haben die Teilnehmer ihre Zelte abgebaut und das Gelände verlassen um sich auf den Nachhauseweg zu machen. Wir Alle hatten eine Menge Spaß! Ein großer Dank gebührt dem Team der Hessischen Schwimmjugend und dem Juniorteam der Schwimmjugend sowie allen freiwilligen Helfern vor Ort für das was sie an diesem Wochenende auf die Beine gestellt haben. Respekt und Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit!

 

Zahlreiche Bilder vom „SWIM IN“ wurden in unserem Fotoalbum 2015 zur Ansicht eingestellt!

 

Bild zur Meldung: „SWIM IN“ in Maintal war super Erlebnis!

Fotoserien


SWIM IN Maintal (11.09.2015)