DM Schwimmen mit Olympiaqualifikation - ein Wechselbad der Gefühle

09.05.2016

Vier Tage voller Spannung und Dramatik, Jubel und Enttäuschung sind vorüber. Die 128. Deutschen Meisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark an der Landsberger Allee sind Geschichte.

 

Die Wettkampftage vom 05. bis 08. Mai waren geprägt durch insgesamt 55 Finalteilnahmen (24 A-Finale, 18 B-Finale und 13 EYOF-Finale) hessischer Athleten. Insgesamt neun Mal, drei Mal mehr als im Jahr 2015, standen hessische Sportler in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen. Wir gratulieren zum Deutschen Meistertitel 2016:


Sarah Köhler            

400m Freistil und 800m Freistil


Marco Koch              

100m und 200m Brust
 

Jan-Philip Glania     

100m und 200m Rücken
 

Marco Di Carli          

50m Rücken
 

Alexander Kunert     

200m Schmetterling
 

SC Wiesbaden         

4x 100m Freistil Männer (Viktor Keller, Gianni Ferrero, Danny Wieck, Joel Ax)

Dabei ging es dieses Jahr in unserer Bundeshauptstadt um mehr, als "nur" um den Deutschen Meistertitel. In Berlin konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer sich einen Platz auf der Longlist des Deutschen Schwimm-Verbandes für die Olympischen Spiele sichern und damit die erste Hürde auf dem Weg nach RIO meistern. 

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Danny Schmidt, der über 200m Lagen und 200m Freistil den Sprung in die Finalläufe der EYOF-Alterskasse (JG 2000+2001) schaffte.

 

Bild zur Meldung: DM Schwimmen mit Olympiaqualifikation - ein Wechselbad der Gefühle