Bezirksmeisterschaften 2016 - Bericht veröffentlicht und Fotos eingestellt

27.06.2016

Am letzten Juniwochenende kamen 276 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 20 Vereinen des Bezirk Hessen Nord im Hessischen Schwimm-Verband ins Rotenburger Waldschwimmbad, um ihre Bezirksmeister und Bezirksjahrgangsmeister im Schwimmen zu ermitteln. Wie immer wurde die Veranstaltung in einem Freibad ausgerichtet, weshalb alle Teilnehmer auf Sonne und angenehme Temperaturen hofften. Pünktlich zu Wettkampfbeginn spielte dann auch das Wetter mit und es wurden zwei sportlich erfolgreiche Tage für nordhessens Schwimmelite. So konnten alle 1355 Einzel- und 19 Staffelstarts ohne Wettkampfunterbrechung reibungslos durchgeführt werden. Das der Ablauf der Meisterschaften so einwandfrei über die Bühne ging, hatte der Bezirk Nord nicht nur dem guten Wetter zu verdanken, sondern auch den vielen fleißigen Helfern des Schwimmverein Neptun, der für den Bezirk Nord als Ausrichter fungierte.

 

27 Gold-, 20 Silber- und 6 Bronzemedaillen erkämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer der Gudensberger SG und waren damit viert erfolgreichste Mannschaft, hinter der SG ACT/Baunatal, den Wasserfreunden Fulda und dem Kasseler SV, dieser regionalen Titelkämpfe. Eine starke Leistung, mit der auch Trainerin Petra Walter sich nach den 34 Wettbewerben sehr zufrieden zeigte.

 

Mit sieben Bezirksjahrgangsmeistertiteln konnte Ann-Kathrin Pippert im idyllischen Fachwerkstädtchen an der Fulda glänzen. Sechs Medaillen (je 3x Gold und Silber) waren die Ausbeute von Franziska Weihrauch an diesem Wochenende, während Luisa Theis sechs Mal den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte und Alisa Fochler drei Mal zu den Medaillengewinnern zählte. Über 50m Schmetterling konnte sich darüber hinaus Hanna Hellebrandt die Bronzemedaille sichern.

 

Einen gelungenen Einstand im Team der Gudensberger SG feierte Dominik Gilfert, mit sechs Goldmedaillen und einer Finalteilnahme über 100m Rücken. Aber auch die weiteren jungen Herren präsentierten sich in glänzender Verfassung. Niklas Hoch gewann drei Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen, Clemens Hellebrandt eine Gold- und vier Silbermedaillen sowie Fynn Mohr drei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen.

 

Starke Leistungen zeigten auch unsere Damen in den Staffelwettbewerben. Mit jeweils Platz 2. über 4x 100m Freistil- bzw. 4x 100m Lagenschwimmen mussten sie sich jeweils nur der SG ACT/Baunatal geschlagen geben, konnten aber Mannschaften wie den Kasseler SV, die SG Hessen Nord oder den ausrichtenden SV Neptun Rotenburg hinter sich lassen. Alle Ergebnisse können dem Protokoll oder unserer Vereinsergebnisliste entnommen werden.

 

Danke sagen wir auch den Kampfrichtern, die sich zur Verfügung gestellt haben und Jochen Kleppe für die zahlreichen tollen Fotos von der Wettkampfveranstaltung!

 

 

Bild zur Meldung: Bezirksmeisterschaften 2016 - Bericht veröffentlicht und Fotos eingestellt

Fotoserien


Bezirksmeisterschaften 2016 (27.06.2016)