Neun Finalteilnahmen und zahlreiche Medaillengewinne unserer Aktiven beim Schwimmfest um die "Chattengau-Pokale"

19.02.2017

In toller Verfassung präsentierten sich Mitte Februar unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Schwimmfest um die „Chattengau Pokale“ im heimischen Hallenbad Terrano. Neun Finalteilnahmen konnten erreicht werden, 69 persönliche Bestleistungen erzielt und zahlreiche Medaillen gewonnen werden.

 

Die Gudensberger SG hatte 14 weibliche und 18 männliche Athleten zu dem traditionellen Einladungsschwimmfest gemeldet. Sie absolvierten zusammen 106 Einzelstarts. Insgesamt hatten dreizehn nordhessische Vereine 226 Sportler zu 825 Einzelstarts gemeldet. Darunter auch viele Nachwuchsathleten, die erstmalig an einer Wettkampfveranstaltung teilnahmen.

 

In den jüngsten Jahrgängen, 2009 und 2010, gingen für die Gudensberger SG Nelly Opitz, Lenn und Lasse Friedrich, Elias Kattner sowie Aaron Scheerer an den Start. Was sie in den letzten Wochen und Monaten im Training gelernt haben, stellten sie eindrucksvoll unter Beweis: Über 25m Freistil siegte im Jahrgang 2010 Lenn Friedrich vor seinem Bruder Lasse und im Jahrgang 2010 Aaron Scheerer, während Elias Kattner (2009) über 25m Brust erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für alle anderen Jahrgänge wurde eine 4er-Wertung angeboten, die aus allen vier 50m oder vier 100m Strecken bestand. Die Teilnehmer, die alle vier Strecken absolvierten, konnten sich für die Finalläufe über 100m oder 200m Lagen qualifizieren, wenn sie in der Addition der Zeiten eine Platzierung unter den besten fünf der Jahrgänge 2002 und älter oder 2003 bis 2008 erzielten.

 

Von der Gudensberger SG schafften zehn Aktive den Sprung in die Finalläufe: Hanna Hellebrandt, Franziska Weihrauch, Ann-Kathrin Pippert, Isabel Wiedemeyer, Luisa Theis, Anna Lena Kaiser, Clemens Hellebrandt, Niklas Karletz und Dominik Gilfert. Super Leistung!

 

Belohnt wurden die guten Leistungen unserer Sportler im Anschluss an den Wettkampf mit einer Einladung zum Essen. Gemeinsam feierten die Schwimmer, Trainer und Kampfrichter die zahlreichen Medaillengewinne in einer Pizzeria in der Nähe des Schwimmbades.

 

Für Interessierte wurden unsere Vereinsergebnisliste sowie das Protokoll der Veranstaltung nachstehend zur Ansicht eingestellt. Dank auch unserem Fotographen Jochen Kleppe für die wieder zahlreichen Bilder.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Kampfrichtern, die sich wieder einmal ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.

 

Bild zur Meldung: Finalteilnehmer der Gudensberger SG über 100m und 200m Lagen

Fotoserien


Chattengau-Pokale 2017 (18.02.2017)