Zwölf TOP-TEN Platzierungen und neun persönliche Bestleistungen auf HM in Wetzlar

22.05.2017

Am vergangenen Wochenende (20. + 21.05.) suchte der Hessische Schwimm-Verband  seine Landes-meister 2017 im Beckenschwimmen. Knapp 500 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich für die Titelkämpfe auf der 50m Bahn im Europabad Wetzlar qualifiziert. Als Gastgeber stand vor Ort mit dem TV Wetzlar ein erfahrener Verein zur Verfügung, der zusammen mit dem Kampfrichterteam für einen reibungslosen Ablauf der Titelkämpfe sorgte.

 

48 Schwimmervereine und Startgemeinschaften hatten ihre Meldungen zu den Hessischen Meisterschaften und Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1998-2003 weiblich und 1998-2002 männlich abgegeben. An den beiden Wettkampftagen wurden 1.869 Einzel- und 88 Staffelstarts absolviert. Die Hessischen Meister über die 50m und 100m Strecken wurden in spannenden Finalläufen der schnellsten acht Aktiven am Samstag- bzw. Sonntagnachmittag ermittelt. Mit dabei auch die Olympiateilnehmer Marco Koch und Jan-Philip Glania.

 

Von der Gudensberger SG haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert: Franziska Weihrauch, Ann-Kathrin Pippert, Hannah Lepper, Niklas Hoch und Dominik Gilfert. Zusammen absolvierten sie 25 Einzelstarts.

 

Am Ende der zweitägigen Veranstaltungen konnten sich unsere Athleten über zwölf TOP-TEN Platzierungen und neun persönliche Bestleistungen auf der der Langbahn freuen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für Interessierte wurde das Protokoll der Veranstaltung, unsere Vereinsergebnisliste sowie einige Bilder zur Ansicht eingestellt!

 

Bild zur Meldung: Zwölf TOP-TEN Platzierungen und neun persönliche Bestleistungen auf HM in Wetzlar

Fotoserien


HM Wetzlar 2017 (22.05.2017)