Spiel-Sport-Spass beim SwimIn in Griesheim

11.09.2017

Auch in diesem Jahr haben wir am Landesjugendtreffen der Hessischen Schwimmjugend teilgenommen. Die Veranstaltung fand am ersten September-Wochenende in Griesheim statt. Zweieinhalb Tage hatten wir eine Menge Spaß – es war eine super Veranstaltung.

 

Für 2017 hatte die Schwimmjugend Geister, Hexen und Untote zu einem Fest des Schreckens eingeladen. Traditionell von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag haben zahlreiche Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen das Freibadgelände unsicher gemacht und für viel Spaß, Freude und Action gesorgt. Dieses Jahr fand das Landesjugendtreffen in Griesheim statt, in der Nähe von Darmstadt.

 

Zusammen mit den Ausrichtern, der Schwimmabteilungen von TuS Griesheim und SVS Griesheim, hatte die Schwimmjugend im Süden Hessens von 08. bis zum 10. September ein Programm in und rund um das Freibad Griesheim gestaltet. Mit vielem Bewährtem (zahlreiche Workshops), Neuem (…lasst euch überraschen…) und der großen Samstagabendshow mit anschließender Disco war wieder für alle Altersgruppen etwas dabei. Der Materialpool Bad lockt zwischendurch mit neuen Großspielwassergeräten zum Planschen in das Schwimmbecken. Im weitläufigen, während der Veranstaltung ausschließlich für uns geöffneten und bewachten Freibadgelände, fand jede/r seinen Platz zum Zelten, Spielen, Freunde treffen und vielen weiteren Attraktionen.

 

 

Für die einfacherer Anreise aus dem Bezirk Nord wurde wieder ein Bustransfer organisiert. Die Anreise erfolgte zusammen mit Schwimmerinnen und Schwimmern der SSG Fuldatal.

 

Von der Gudensberger SG waren als Betreuer Heidi Hesse, Stefan Kattner und Jochen Kleppe mit nach Griesheim gefahren.

 

Zahlreiche Bilder wurden im Fotoalbum eingestellt. Nachstehend sind auch die beiden Swim-In Zeitungen eingestellt worden, welche während der Veranstaltung erstellt und als "Morgenlektüre" im Frühstückszelt ausgelegt.

 

 

Bild zur Meldung: Spiel-Sport-Spass beim SwimIn in Griesheim

Fotoserien


Swim-In Griesheim 2017 (09.09.2017)