Sportlerehrung der Stadt Gudensberg

25.04.2018

29 Schwimmerinnen und Schwimmer der Gudensberger SG wurden auch in diesem Jahr vom Bürgermeister der Stadt Gudensberg, Frank Börner, für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2017 ausgezeichnet. Die Veranstaltung findet alljährlich im Bürgerhaus statt. Es war ein schöner, mit fetziger Musik und sportlichen Darbietungen, untermalter Abend.

 

Eingeladen waren alle Sportler aus Gudensberg, die wenigstens auf Kreisebene erfolgreich waren. Die Athleten der Gudensberger SG konnten darüber hinaus zahlreiche Medaillen bei Bezirks- und Hessischen Meisterschaften gewinnen. Die beste Platzierung erreichten im vergangen Jahr Alisa Fochler, Luisa Theis, Wiebke Hoffmann, Karolin Kiefner und Sina Holzhauer bei den Deutschen Masters-Meisterschaften in Bremen. In zwei Staffelwettbewerben, 4x 50m Freistilstaffel und 4x 50m Lagenstaffel, konnten die jungen Damen jeweils die Bronzemedaille gewinnen.

 

Begonnen hatte der Abend mit einem Vortrag von Sebastian Kus. Der Personal-, Kraft- und Fitnesstrainer referierte zum Thema "Ernährung und Bewegungsmangel", an dessen Ende er die Gäste zu ein paar Fitnessübungen aufforderte. Zwischen den einzelnen Auszeichnungen präsentierten vier Jugendliche aus dem Box-Camp Gudensberg bei einer Live- Vorführungen ihre sportliche Leistungsfähigkeit sowie die jungen Musiker von "No Entry", einer Nachwuchsband aus Gudensberg, die schon sein Jahren die örtliche Musikszene angenehm bereichert, mit ihren Liedern das bunt gemischte Publikum.

 

 

Bild zur Meldung: Sportlerehrung der Stadt Gudensberg

Fotoserien


Sportlerehrung Stadt Gudensberg 2018 (24.04.2018)