CSK Sprintpokal - Pokalerfolg für Franziska Weihrauch!

30.04.2018

Die 2018'ener Ausgabe des traditionellen Sprinpokal des CSK fand am Samstag, den 28.04.2018 im Auebad (50m-Bahn) Kassel statt. 14 Vereine aus Nordhessen sowie Thüringen hatten 145 Schwimmerinnen und Schwimmer gemeldet. Neben Medaillen für die Einzelwertung, konnten sich die Aktiven für 100m Finalläufe ihrer jeweiligen Altersklasse qualifizieren.

 

Zwölf persönliche Bestleistungen konnten unsere GSG-Sportler im Sportbecken des Auebades aufstellen. Hervorzuheben hier die Leistung von Clemens Hellebrandt über 50m Schmetterling in hervorragenden 0:29,69. Erstmalig gelang ihm damit der Sprung unter die 30 Sekunden!

 

Dank ihrer guten Leistungen in den vier Einzelwettbewerben über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil konnten sich gleich sieben von unseren zehn Aktiven für die 100m Finalläufe qualifizieren: Ann-Kathrin Pippert, Franziska Weihrauch, Dominik Gilfert, Niklas Hoch, Clemens Hellebrandt, Moritz Heinemann und Maximilian Boll. Ermittelt wurden die acht Finalteilnehmer jeder Altersklasse über die Schwimmzeiten der vier Einzelwettbewerbe. Die Zeiten wurden gemäß gültiger DSV-Punktetabelle in Punkte umgerechnet und addiert.

 

Die 100m Wettkampfstrecke der Pokalfinals setzte sich aus zwei 50-Meter-Teilstrecken zusammen. Vor jedem Finallauf wurden in jeder Altersklasse erst unmittelbar vor dem Start die beiden Strecken per Glücksrad ausgelost. Des verlangt von den Finalisten Flexibilität und machte den Ausgang der Rennen bis zum Schluss höchst spannend.

 

Ein gutes Beispiel hierfür der Finallauf von Franziska Weihrauch (Jugend A - 2001/2002): die ersten 50m absolvierten die acht jungen Damen über Rücken, bevor es dann über 50m Brust auf die zweite Teilstrecke ging. In ihrer Lieblingsdisziplin konnte sich Franziska dann Zentimeter für Zentimeter vom Feld absetzen und den Finallauf souverän für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalerfolg!

 

Alle Einzelergebnisse können nachstehenden Protokoll sowie unserer Vereinsergebnisliste entnommen werden!

 

 

 

 

Bild zur Meldung: CSK Sprintpokal - Pokalerfolg für Franziska Weihrauch!

Fotoserien


CSK Sprintpokal 2018 (30.04.2018)