Gudensberger SG auf Draht - Schwimmer radeln im Chattengau

09.09.2018

Gudensberger SG auf Draht

 

Einfach Spaß gemacht hat die diesjährige Teilnahme an der "Tour de Chattengau" durch die Gemeinden Gudensberg, Edermünde und Niedenstein. Eine ganze Reihe Masters-Sportler waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam die ca. 36 km lange Radstrecke abzufahren.

 

Als Gemeinschaftsprojekt der drei Kommunen findet die "Tour de Chattengau" jährlich am 2. Sonntag im September statt. Die interessante und familienfreundliche Rad-Rundstrecke bietet die Möglichkeit, den Chattengau von seinen schönsten Seiten zu erleben. Regelmäßig bieten alle drei Kommunen dazu ein umfangreiches Rahmenprogramm vor Ort: Musik, Kleinkunst oder kulinarische Genüsse sorgen für einen runden Tag. Gewerbe und Vereine präsentieren sich mit vielerlei bunten Aktionen.

 

Bei guten Wetterbedingungen starteten wir pünktlich um 10:00 Uhr an der Märchenbühne im Gudensberger Stadtpark. Mit Stempelkarte ausgestattet machten wir uns auf den Weg durch den Chattengau. Nachdem wir uns unseren ersten Streckenstempel in Haldorf abgeholt hatten, machten wir eine erste Pause am Freibad Holzhausen, wo wir Kaffee und Kuchen genossen. Danach folgten Stopps in Besse, am Hallenbad Niedenstein und am Dorfgemeinschaftshaus Dorla.

 

Den Abschluss unseres spätsommerlichen Ausflugs verbrachten wir in gemütlicher Runde im Stadtpark Gudensberg, wo in diesem Jahr die Abschlussveranstaltung mit großer Verlosung auf der Märchenbühne stattfand. Ein leckeres Eis, eine herzhafte Bratwurst, Pommes oder Steak, ein kühles Bier oder Radler - wir hatten es uns verdient!

 

Bild zur Meldung: Gudensberger SG auf Draht - Schwimmer radeln im Chattengau

Fotoserien


Tour de Chattengau 2018 (10.09.2018)