Franziska Weihrauch gewinnt Sprintpokalwertung

21.10.2018

An den Rand des Reinhardswaldes führte uns Mitte Oktober unsere Teilnahme am 40. Einladungsschwimmfest des TSV Immenhausen.  Insgesamt 12 Vereine waren der Einladung mit 150 überwiegend jungen Nachwuchssportlern gefolgt, welche zusammen 505 Einzelstarts während der eintägigen Wettkampf-veranstaltung absolvierten.

 

Das Team der Gudensberger SG setzte sich aus einigen erfahrenen Wettkampfsportlern und einigen Nachwuchsschwimmern zusammen, die von Stefan Sonnenschein betreut wurden. Als Kampfrichter stellten sich Angelika und Bernd Heyrodt zur Verfügung.

 

In den 22 Einzelwettbewerben über 50m, 100m und 200m Disziplinen konnten die zehn GSG-Aktiven 25 persönliche Bestleistungen sowie  32 Medaillenplatzierungen erkämpfen. Hinzu kamen vier Halbfinalteilnahmen im Sprintpokal sowie ein Pokalerfolg im Finale über 25m Freistil weiblich.

 

Für alle Wettkampfschwimmer ging es gleich im ersten Wettbewerb des Tages darum, sich mit einer guten Zeit über 100m Freistil für die Wertung „25m Sprintpokal“ zu qualifizieren. Aus dem 100m Freistilschwimmen mit 49 weiblichen Teilnehmerinnen und 41 männlichen Teilnehmern konnten sich die 24 zeitschnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer für die Vorläufe qualifizieren. Zur Freude von Coach Stefan Sonnenschein gelang dies allen unserer Aktiven!

 

Auch in den vier Vorläufen über 25m Freistil und den anschließend folgenden Viertelfinal-Läufen zeigten unsere Sportlerinnen eine tolle Moral, sodass wir in den beiden  Halbfinales mit Hanna Hellebrandt, Franziska Weihrauch, Clemens Hellebrandt und Moritz Heinemann mit vier Sportlern vertreten waren. Wer schafft den Sprung in das FINALE?

 

Für die Finalläufe mit vier Teilnehmern konnten sich aus den Halbfinals die jeweiligen Sieger- und Zweitplatzieren qualifizieren. In den spannenden Halbfinals gelang dies Hanna Hellebrandt und Franziska Weihrauch. Clemens Hellebrandt und Moritz Heinemann musste sich leider knapp der Konkurrenz geschlagen geben. Damit standen zwei Schwimmerinnen im Finale über 25m Freistil!

 

Jetzt noch einmal volle Konzentration. Ein kräftiger Sprung, nicht zu früh nicht zu spät, Luft holen und wenn möglich ohne zu Atmen bis zum Ziel: nach 13,5 Sekunden stand bei den Damen die Siegerin fest. Franziska Weihrauch sprintete souverän zum Erfolg und durfte den Wanderpokal, nach 2016 zum zweiten Mal, mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch! Hannah Hellebrandt belegte den 4. Platz. Auch hierzu Gratulation.

 

Alle Resultate können unserer Vereinsergebnisliste und dem Protokoll entnommen werden. Die Ergebnisse der Sprintpokal Wertung sind auf den letzten Seiten des Protokoll zu finden!

 

Weitere Fotos werden in den kommenden Tagen eingestellt!

 

Bild zur Meldung: Franziska Weihrauch gewinnt Sprintpokalwertung

Fotoserien


TSV Immenhausen 2018 (21.10.2018)