Franziska Weihrauch erneut erfolgreich beim Sprintpokal in Immenhausen

06.04.2019

An den Rand des Reinhardswaldes führte uns Anfang April unsere Teilnahme am 41. Einladungsschwimmfest des TSV Immenhausen. Insgesamt 14 Vereine waren der Einladung mit 156 überwiegend jungen Nachwuchssportlern gefolgt, welche zusammen 512 Einzelstarts während der eintägigen Wettkampf-veranstaltung absolvierten.

 

Das Team der Gudensberger SG setzte sich aus einigen erfahrenen Wettkampfsportlern und Nachwuchsschwimmern zusammen, die von Stefan Sonnenschein betreut wurden. Als Kampfrichter stellten sich Angelika und Bernd Heyrodt sowie Bianca Bol zur Verfügung.

 

In den 22 Einzelwettbewerben über 50m, 100m und 200m Disziplinen konnten die neun GSG-Aktiven zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie  unzählige Medaillenplatzierungen erkämpfen. Hinzu kamen vier Halbfinalteilnahmen im Sprintpokal sowie ein Pokalerfolg im Finale über 25m Freistil weiblich.

 

Für alle Wettkampfschwimmer ging es gleich im ersten Wettbewerb des Tages darum, sich mit einer guten Zeit über 100m Freistil für die Wertung „25m Sprintpokal“ zu qualifizieren. Aus dem 100m Freistilschwimmen mit 44 weiblichen Teilnehmerinnen und 39 männlichen Teilnehmern konnten sich die 24 zeitschnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer für die Vorläufe qualifizieren. Zur Freude von Coach Stefan Sonnenschein gelang dies fast allen GSG Aktiven!

 

Auch in den vier Vorläufen über 25m Freistil und den anschließend folgenden Viertelfinal-Läufen zeigten unsere Sportlerinnen eine tolle Moral, sodass wir in den beiden  Halbfinales mit Franziska Weihrauch, Clemens Hellebrandt, Moritz Heinemann und Fynn Mohr mit vier Sportlern vertreten waren. Wer schafft den Sprung in das FINALE?

 

Für die Finalläufe mit vier Teilnehmern konnten sich aus den Halbfinals die jeweiligen Sieger- und Zweitplatzieren qualifizieren. In den spannenden Halbfinals gelang dies wie bereits im vergangenen Jahr auch dieses Mal Franziska Weihrauch und Clemens Hellebrandt. Damit standen zwei GSG Sportler im Finale über 25m Freistil!

 

Jetzt noch einmal volle Konzentration. Ein kräftiger Sprung, nicht zu früh nicht zu spät, Luft holen und wenn möglich ohne zu Atmen bis zum Ziel: nach 13,37 Sekunden stand bei den Damen die Siegerin fest. Franziska Weihrauch sprintete souverän zum Erfolg und durfte den Wanderpokal, nach 2016 + 2018, zum dritten Mal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch! Clemens Hellebrandt belegte den 4. Platz. Auch hierzu Gratulation.

 

Alle Resultate können unserer Vereinsergebnisliste und dem Protokoll entnommen werden. Die Ergebnisse der Sprintpokal Wertung sind auf den letzten Seiten des Protokoll zu finden!

 

Bild zur Meldung: Franziska Weihrauch gewann zum dritten Mal den 25m Sprintpokal in Immenhausen