Gudensberger SG Preisträger "Sterne des Sports" 2016 in Bronze

19.09.2016

In der vergangenen Woche wurde die Gudensberger SG für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement mit ihrer seit nun mehr als 20 Jahren im Hallenbad Terrano stattfindenden Maßnahme AQUA-Fitness, mit den "Sternen des Sports" 2016 in Bronze ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der Geschäftsstelle der V+R Bank Schwalm-Eder in Homberg statt.

 

Die Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der VR-Bank Schwalm-Eder, dem Kreissportbund, der HNA und der Politik haben uns in einem Bewertungsverfahren den zweiten Platz zugesprochen, welcher mit einem Preisgeld von 1.000 Euro dotiert ist.

 

Die "Sterne des Sports" belohnen das ehrenamtliche Engagement in Sportvereinen. Der Wettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. und wird seit 2004 jährlich ausgeschrieben. Er zeichnet entsprechende Tätigkeiten und Projekte in unterschiedlicher Themenfeldern aus

 

Die Gudensberger SG erhält die Auszeichnung auf lokaler Ebene („Bronzeebene“). Im Themenfeld "Gesundheit und Prävention" sind Programme und Kurse gefragt, die das weite Spektrum der Prävention und Rehabilitation umfassen. Sie können sich dabei an unterschiedliche Zielgruppen richten. Entscheidend sind Kreativität, Innovation und nicht zuletzt der Erfolg der Vereinsangebote.

 

Sieger auf regionaler Ebene wurde der Fußballverein Melsungen mit einem Integrationsprojekt für Flüchtlinge. Auf dem dritten Platz kam der Handballverein Kirchhof Damenhandball mit ihrem seit vielen Jahren jährlich stattfindenden Sommer-Camp für Jugendliche.

 

 

Bild zur Meldung: Gudensberger SG Preisträger "Sterne des Sports" 2016 in Bronze

Fotoserien


Sterne des Sports 2016 (16.09.2016)