Bericht Bezirksmeisterschaften lange Strecken Baunatal

10.10.2016

Mit den Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ 2016 war der HSV Bezirk Nord nach vier Jahren wieder einmal im Baunataler Sportbad zu Gast. Nachdem in den letzten Jahren die Titelkämpfe in Heringen ausgerichtet wurden, stand in diesem Jahr der GSV Eintracht Baunatal als Ausrichter zur Verfügung. Leider hatten lediglich sechs nordhessische Vereine 95 Einzelmeldungen über 400m Lagen, 800m Freistil bzw. 1500m Freistil abgegeben. Von der Gudensberger SG nahmen 13 Sportler an den ersten Titelkämpfen der Hallensaison 2016/2017 teil.

 

Bei den Damen schaffte von der Gudensberger SG lediglich Hannah Lepper den Sprung ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Sie sicherte sich den Bezirksmeistertitel über 800m Freistil im Jahrgang 1998 mit persönlicher Bestleistung von 11:20,22 Minuten. Über je eine Silbermedaille und damit Platz 2 durften sich über die gleiche Strecke Ann-Kathrin Pippert und Alisa Fochler freuen. Als dritte im Jahrgang 2001 schlug nach 32 Bahnen mit persönlicher Bestleistung von 11:25,72 Minuten Hanna Hellebrandt an, während Anna Lena Kaiser (JG 2003) und Franziska Weihrauch (JG 2001) trotz persönlicher Bestleistung einen Platz auf dem Siegertreppchen mit dem vierten Platz knapp verpassten.

 

Einige Bahnen mehr als die Damen, insgesamt nämlich 60 Bahnen, mussten die Herren im Sportbad Baunatal zurücklegen. Über 1500m Freistil konnten Niklas Hoch (JG 2002) und Clemens Hellebrandt (JG 2003) jeweils die Bronzemedaillen gewinnen. In guter Verfassung präsentierten sich auch die Masters-Aktiven, die ebenfalls über die lange Strecke am Start waren. Bezirksmeister seiner Altersklasse wurde Holger Gantner und Jonathan Naar, während Ingo Horwart über 1500m Freistil und 400m Lagen sich jeweils mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.

 

Bild zur Meldung: Bericht Bezirksmeisterschaften lange Strecken Baunatal

Fotoserien


BM Lange Strecken Baunatal (08.10.2016)