Ingo Horwart mit persönlichen Bestleistungen auf DM Masters in Osnabrück

03.06.2018

Der VfL Osnabrück und der TSV Quakenbrück begrüßten Anfang Juni die Masters zu den 50. Deutschen Meisterschaften “Kurze Strecke” in Osnabrück. Vom 01.-03. Juni 2018 war das Osnabrücker Nettebad Austragungsort der Jubiläumsveranstaltung.

 

Einige Masters kannten das Bad bereits durch die vor elf Jahren ausgetragenen 23. Internationalen Deutschen Meisterschaften “Lange Strecke” . Anderen ist das schnelle Bad durch das gleichnamige renomierte Schwimm-Meeting bekannt.

 

Für unseren Masters-Athleten Ingo Horwart (AK 50) war es die erste Wettkampfteilnahme in der Friedensstadt Osnabrück. Zu den Titelkämpfen war er zu vier Einzelstarts gemeldet worden.

 

Am Ende der dreitägigen Wettkampfveranstaltung reichte es über 100m Brust (1:29,11) und 200m Freistil (2:41,31) jeweils zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Die Platzierungen können nachstehendem Protokoll bzw. der Vereinsergebnisliste entnommen werden.

 

Bild zur Meldung: Nettebad Osnabrück