31 Medaillenplatzierungen auf HM Masters in Gelnhausen

11.06.2018

Thank you for travelling with Gudensberger SG - unter diesem Motto nahmen wir in diesem Jahr an den Hessischen Meisterschaften der Masters im Freibad von Gelnhausen teil. Und es wurde im wahrsten Sinne des Wortes für unsere Masters-Sportler ein erlebnisreiches und erfolgreiches Wochenende: 31 Medaillen (7x Gold/13x Silber/11x Bronze) konnten unsere 18 Aktiven mit in die norhessische Heimat nehmen.

 

Bereits einen Tag vor dem Wettkampf sind wir vom Chattengau in den Main-Kinzig-Kreis angereist. In Bad Orb haben wir übernachtet und uns bei einem gemeinsamen Abendessen auf den Wettkampf "vorbereitet". Doch bevor wir zum gemütlichen Teil übergingen, mussten wir noch eine gewaltige Regenschauer über uns ergehen lassen. Leider war es so ein Unwetter mit Blitz und Donner, dass es sogar in unser Hotel hineinregnete und einige von uns ihr Zimmer wechseln mussten.

 

Am folgenden Morgen, dem Veranstaltungstag, tröpfelte es dann noch ein wenig, als die hessischen Masters ins Freibad Gelnhausen strömten. Wir hatten schon etwas bedenken, dass das Wetter der Wettkampfveranstaltung einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch schon am Ende des Einschwimmen kam die Sonne raus und es wurde von Wettkampf zu Wettkampf immer wärmer.

 

Neben dem Wetter zeigte sich auch der Gastgeber, der SV Gelnhausen, von seiner besten Seite und sorgte zusammen mit dem Kampfrichterteam für einen reibungslosen und zügigen Ablauf der Landesmeiseterschaften. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten die Vereinsmitglieder mit leckeren Kuchen und herzhaften Gerichten.

 

Dieses Mal waren 257 Aktive aus 43 Vereinen mit 698 Einzelstarts und 49 Staffeln am Start. Geschwommen wurden wieder alle 50m und 100m Strecke dazu noch die 200m Lagen und 400m Freistil sowie die 4x50m Freistil und 4x50m Lagenstaffel jeweils als Mixstaffel (2 Frauen + 2 Männer). Zwischendrin wurde dann, wie in der Vergangenheit auch, der Kindervergleich der vier Bezirke des Hessischen Schwimmverbandes ausgetragen.

 

Die Gudensberger SG stellte mit 18 Masters-Sportlern das größte Team der Veranstaltung. Sie absolvierten 60 Einzel- und 4 Staffelstarts. Hessische Masters-Meister 2018 und damit ganz oben auf dem Siegertreppchen standen Eva Hellebrandt (50m + 100m Brust), Ingo Horwart (100m Brust), Karolin Kiefner (200m Lagen), Stefan Kattner (50m Rücken + 400m Freistil) sowie die 4x 50m Freistilstaffel Mixed (AK B) in der Besetzung Carolin Dittmar, Jessica Weihrauch, Helmut Gantner und Felix Hartmann.

 

Den Sprung auf das Siegertreppchen schafften weiterhin Annika Monk, Annika Schlombs, Felix Hartmann, Heidi Hesse, Holger Gantner, Luisa Theis, Wiebke Hoffmann, Stephanie Briefs, Vanessa Löhmer sowie unsere Staffelteams über 4x 50m Lagen Mixed (AK B) und 4x 50m Freistil Mixed (AK E).

 

Nachstehend das Protokoll, unsere Vereinsergebnisliste, der Medaillenspiegel sowie einige Fotos der Veranstaltung.

 

Urkunden können die Teilnehmer über folgenden Link ausdrucken:  www.schwimm-service.de/masters18/clubs.php

 

Bild zur Meldung: 31 Medaillenplatzierungen auf HM Masters in Gelnhausen

Fotoserien


HM Masters Gelnhausen 2018 (11.06.2018)