Hessische Jahrgangsmeisterschaften Neu-Isenburg - TOP TEN Platzierungen und persönliche Bestleistungen

18.06.2018

Mannschaftszelte, Sonnenpavillons, Vereins- und Werbebanner reihten sich Mitte Juni eindrucksvoll dicht an dicht auf den schier endlosen Rasenflächen des Neu-Isenburger Waldschwimmbads aneinander. Denn hier wurden am 16. und 17. Juni  die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2018 ausgetragen.

 

In der Hugenottenstadt im Landkreis Offenbach trafen sich 51 hessische Schwimmvereine zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der  Jahrgänge 2005-2008 weiblich und 2004-2008 männlich. Unter den 542 Teilnehmern waren auch drei Schwimmer der Gudensberger SG, die sich vorher über Pflichtzeiten qualifiziert hatten.

 

Erfolgreichster Schwimmer der GSG mit fünf TOP TEN Platzierungen und drei persönlichen Bestleistungen war der zwölfjährige Fynn Mohr (JG 2006). Er belegte im Mehrkampf Brust den sechsten Platz, über 100m Brust den siebten und über 200m Brust, 200m Lagen und 400m Freistil den neunten Platz. Sein ein Jahr älterer Vereinskollege Moritz Heinemann (JG 2005) konnte mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 100m Freistil auftrumpfen. Das beste Resultat von Maximilian Boll war mit ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung der achte Platz über 100m Rücken. Über die doppelte Distanz konnte er sich im Waldschwimmbad von Neu-Isenburg sogar um 15 Sekunden gegenüber den Bezirksmeisterschaften steigern.

 

Nachstehend das Protokoll, der Medaillenspiegel und unsere Vereinsergebnisliste der Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Neu-Isenburg sowie erste Fotos der Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Hessische Jahrgangsmeisterschaften Neu-Isenburg - TOP TEN Platzierungen und persönliche Bestleistungen

Fotoserien


HJM Neu-Isenburg 2018 (18.06.2018)