SwimIN 2018 - Ein erlebnisreiches Wochenende in Hanau

04.09.2018

Unter dem Motto "Grimms Märchen" fand das größte Jugendtreffen eines Sportfachverbandes, das 29. Landesjugendtreffen "Swim IN", dieses Jahr vom 31. August bis 02. September in Hanau-Großauheim statt. Es waren 2 1/2 schöne Tage - wir hatten richtig viel Spaß!

 

Für dieses Jahr hatte die Schwimmjugend Hessen Prinzessinnen, Prinzen, Zwerge, Feen und alle anderen märchenhaften Wesen eingeladen. Die Geburtsstadt der Gebrüder Grimm, die Stadt Hanau, lieferte das Motto der Veranstaltung "Grimms Märchen" sozusagen frei Haus. 650 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt. Darunter 15 Schwimmerinnen und Schwimmer sowie zwei Betreuer der Gudensberger SG, die entspannt und gut gelaunt in das Rhein-Main Gebiet, zusammen mit der SSG Fuldatal, in einem Reisebus anreisten.

 

Gezeltet wurde auf dem Freibadgelände des Lindenau-Bades in Großauheim. Jeder Verein fand ein Plätzchen auf dem großen Schwimmbadgelände. In Windeseile verwandelte sich das Gelände in eine große Zeltstadt.

 

Eröffnet wurde das Swim-In 2018 mit einigen Grußworten sowie hunderten kunterbunten Luftballons, die in den Hanauer Abendhimmel aufstiegen. Dann hieß es für alle Wassersportfans "auf geht's zur Poolparty". Zu fetzigen Klängen aus der Musikbox wurden die Großspielgeräte im Wasser erobert. Anschließend sorgte der Film "Rapunzel - neu verföhnt" für einen großen Ansturm im Kinozelt. Ein beliebter Treffpunkt Jahr für Jahr auch der Nachtschwärmer-Treff, mit leckeren Cocktails, einer Fotobox und der beliebten Karaoke-Ecke.

 

Viel zu bieten hatte der Samstag: Stadtrallye, Aktivbingo, Kreativ- und Aktivworkshops wurden angeboten. Natürlich bestand auch wieder die Möglichkeit, sich im großen Schwimmbecken auszutoben. Das Wetter war ideal hierfür - Sonne ohne Ende!

 

Nach dem Abendessen stand dann die große Samstagabendshow mit anschließender Disco auf dem Programm. Hier leistete das Organisationsteam Großartiges. Zahlreiche Künstler, Bauchredner, Lichtartisten, Magier und Zauberer sorgten beim Publikum für Erstaunen und ernteten stürmischen Applaus.

 

Auch die zweite Nacht war leider viel zu kurz. Der Tag begann für viele sicherlich viel zu früh. Aber wer frühstücken wollte, musste raus aus seinem Zelt. Am Vormittag stand noch die Lagerolympiade auf dem Programm. Auch mussten die Zelte, Schlafsäcke, Luftmatratzen und persönlichen Dinge wieder eingepackt werden. Die Heimreise traten wir direkt nach dem Mittagessen an.

 

Ein erlebnis- und abwechslungsreiches Wochenende war zu Ende. Wir hatten eine Menge Spaß. Das Wetter war super.  Ein großer Dank geht an die unzähligen Helfer, die für einen reibungslosen und zügigen Ablauf am Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet sorgten. Ebenso an die Schwimmjugend Hessen, die ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben.

 

Wir freuen uns bereits auf 2019.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: SwimIN 2018 - Ein erlebnisreiches Wochenende in Hanau

Fotoserien


SwimIn 2018 Hanau (03.09.2018)