Geburtstagskind Hanna Hellebrandt erkämpft sich zwei Bronzemedaillen auf BM lange Strecken

31.10.2018

Am letzten Oktober-Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken" der Jugend und Masters auf der 25m Kurzbahn im Heringer Fritz-Kunze-Bad statt. An der eintägigen Wettkampfveranstaltung, welche vom TV 03 Heringen gut organisiert wurde, nahmen neun nordhessische Vereine teil. 109 Einzelstarts wurden absolviert. Auf dem Wettkampfprogramm standen die 400m Lagen, 800m und 1.500m Freistil. Startberechtigt waren Schwimmerinnen und Schwimmer ab dem Jahrgang 2007.

 

Von der Gudensberger SG haben sich fünf Sportler qualifiziert, indem sie die vom Bezirk Nord geforderten Pflichtzeiten im Vorfeld unterboten hatten. Neun Einzelstarts wurden von ihnen absolviert. Am Start waren von den jugendlichen Sportlern Fynn Mohr, Hanna und Clemens Hellebrandt sowie von den Masters-Sportlern Ingo Horwart und Jochen Kleppe.

 

In allen Wettbewerben gelang den Athleten der GSG dabei der Sprung auf das Siegertreppchen. Ganz nach oben auf Platz 1 schafften es Clemens Hellebrandt (JG 2003) über 1.500m Freistil sowie bei seinem ersten Einzelstart über die gleiche Strecke  Jochen Kleppe (AK 45). Mit zwei persönlichen Bestleistungen konnte Geburtstagskind Hanna Hellebrandt überzeugen. An ihrem 17. Geburtstag belohnte sie sich jeweils mit dem Platz 2 über 400m Lagen und 800m Freistil. Eine deutliche Leistungssteigerung konnte über 1.500m Freistil ebenfalls Fynn Mohr überzeugen. In 21:09,28 (alte Bestzeit 23:57,70) holte er sich die Silbermedaille im Jahrgang 2006. Zwei weitere Silbermedaillen holte Ingo Horwart (AK 55) über 400m Lagen und 1.500m Freistil.

 

Das Protokoll der Veranstaltung sowie unsere GSG-Ergebnisübersicht wurden für Interessierte zur Einsicht im Wettkampfkalender eingestellt. Ebenso einige Bilder!

 

Bild zur Meldung: Geburtstagskind Hanna Hellebrandt erkämpft sich zwei Bronzemedaillen auf BM lange Strecken

Fotoserien


2018 Bezirksmeisterschaften Masters und lange Strecke (27.10.2018)