Fynn Mohr und Moritz Heinemann überzeugt mit Bestleistungen auf Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

03.12.2018

"Auf geht's nach Höchst", hieß es am ersten Dezember Wochenende für Hessens Nachwuchsathleten. Im Hallenbad des Frankfurter Stadtteil wurden am 01./02.12.2018 die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge auf der 25m Kurzbahn ausgetragen.  Für die Titelkämpfe hatten sich gleich zwei Aktive der Gudensberger SG qualifiziert.

 

Gewohnt souverän fungierte für den Hessischen Schwimm-Verband die SG Frankfurt als Ausrichter der Titelkämpfe. Die Zeitmessung funktionierte einwandfrei und es gab eine, für alle sichtbare Anzeigentafel, auf der die geschwommenen Zeiten sofort eingesehen werden konnten.

 

Die Athletinnen der Jahrgänge 2008 bis 2006 und Athleten der Jahrgänge 2008 bis 2004 zeigten am ersten Adventswochenende hervorragende Leistungen und gingen hochmotiviert auf den Startblock. Insgesamt gingen aus 45 Vereinen 128 Schwimmerinnen und 231 Schwimmer ins Wasser. Sie sorgten für insgesamt 1.762 Einzel- und 39 Staffelstarts. Dies war ein leichter Rückgang der Meldezahl zu den Vorjahren, was aber durchaus gewollt war. So konnten die Landesmeisterschaften in einem zeitlich doch kompakten Rahmen durchgeführt werden.

 

Eine überragende Leistung zeigte der 2006 geborene Fynn Mohr. Mit gleich sechs persönlichen Bestleistungen konnte der zwölfjährige in der Rhein-Main Stadt überzeugen. Besonders stark seine Leistungen über 100m und 200m Brust sowie über die 400m Lagen.

 

Erstmals qualifiziert hatte sich Moritz Heinemann für die Titelkämpfe auf der Kurzbahn. Auch er konnte über 100m Schmetterling seine persönliche Bestleistung auf 1:19,62 steigern.

 

Nachstehend wurde für alle Interessierten das Protokoll sowie unsere Ergebnisliste zur Ansicht eingestellt. Ein großer Dank geht an Jochen Kleppe, der die beiden Nachwuchsathleten vor Ort betreute.  

 

Bild zur Meldung: Fynn Mohr und Moritz Heinemann überzeugt mit Bestleistungen auf Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Fotoserien


HJM Kurzbahn 2018 Frankfurt-Höchst (06.12.2018)