Gelungener Jahresabschluß auf Adventsschwimmfest im Auebad Kassel

17.12.2018

Traditionell beenden die nordhessischen Schwimmvereine ihr Wettkampfjahr mit der Teilnahme am Adventsschwimmfest der TSG 87 Kassel-Niederzwehren. Auch in diesem Jahr hatten 23 Vereine aus sechs Bundesländer ihre Meldungen abgegeben. 138 weibliche und 119 männliche Sportler kämpften am dritten Adventssonntag im Auebad um Medaillen und Pokale. 1098 Einzel- und 55 Staffelmeldungen wurden auf der eintägigen Veranstaltung absolviert. Die Gudensberger SG hatte 20 Aktive gemeldet. Sie absolvierten 89 Einzel- und 8 Staffelstarts.

 

Am Ende der Veranstaltungen konnten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer über 38 persönliche Bestleistungen und 62 Medaillenplatzierungen freuen. 16mal standen unsere Aktiven dabei ganz oben auf dem Siegertreppchen und durften sich über die Goldmedaille freuen. Auch in den stark besetzten Staffelwettbewerben konnten wir uns drei Mal auf dem Siegerpodest platzieren. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch!

 

Nachstehend das Protokoll und unsere Vereinsergebnisliste. Fotos der Veranstaltung werden in den kommenden Tagen eingestellt.

 

Bild zur Meldung: Gelungener Jahresabschluß auf Adventsschwimmfest im Auebad Kassel

Fotoserien


Adventsschwimmfest TSG 87 Kassel-Niederzwehren 2018 (16.12.2018)