Bezirkstag in Felsberg mit Ehrungen und Wahlen

09.03.2019

Der 72. Bezirkstag des HSV Bezirk Nord fand am Samstag den 09. März 2019 im "Schwester-Frieda-Kerl-Haus" in Felsberg statt. Hierzu hatte der Bezirk Nord alle angeschlossenen Schwimmervereine und - Abteilungen recht herzlich eingeladen. Als Ausrichter fungierte die TSV Eintracht Felsberg.

 

Mit einer kurzen Ansprache eröffnete und begrüßte Stefan Rios in seiner Funktion als Vorsitzender des Bezirkes Nord im Hessischen Schwimm-Verband die anwesenden Vereinsvertreter und Ehrengäste. Er dankte der TSV Eintracht Felsberg für die Bereitschaft, den Bezirkstag in der "Drei-Burgen-Stadt" auszurichten. Bei der anschließenden Totenehrung wurde u.a. Hannelore Pilawa gedacht, die 2018 verstarb und über viele Jahrzehnte als Kampfrichterin für den ACT im Einsatz war.

 

In seinen Grußworten informierte Bürgermeister Volker Steinmetz die Gäste über das breit gefächerte Freizeit- und Dienstleistungsangebot und bedankte sich in diesem Rahmen auch beim Förderverein "Ernst-Schaake-Bad" für die gute Zusammenarbeit um den Erhalt des Freibades in Felsberg. Die Grüße des Sportkreises Schwalm-Eder übermittelte Wilfried Koch.

 

Dankesworte an den Bezirksvorstand sowie an die Delegierten überbrachte für den Landesverband der Präsident des Hessischen Schwimm-Verbandes, Herr Michael Scragg. In seinen Grußworten ging er auf die Leistungszentren in Hessen sowie die regionale Nachwuchsförderung (E-Kader, TFG, TAG) ein. Weiterhin beleuchtete er mit einigen wenigen Worten die Entwicklung des Dachverbandes DSV.

 

Nach den Ehrungen sowie der Aussprache über die den Delegierten vorliegenden Jahresberichte der Vorstandsmitglieder wurde auf Antrag der Kassenprüfer der Bezirksvorstand einstimmig entlastet.

 

Auf dem Bezirkstag in diesem Jahr fanden auch Neuwahlen statt. Die Durchführung der Vorstandswahlen wurde Stefan Sonnenschein übertragen. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden ohne Gegenstimme oder Enthaltungen einstimmig gewählt. Als Schriftführerin wurde erneut Kerstin Theis (Gudensberger SG) für weitere zwei Jahr in ihrem Amt bestätigt. Die Position des Fachwart Schule und Verein blieb unbesetzt.

 

Bevor sich die Delegierten, darunter für die Gudensberger SG Carmen Pippert, Kerstin Theis, Jens Hoffmann, Konrad Bohlender und Stefan Sonnenschein, auf den Heimweg machten, wurde der 73. Bezirkstags in 2020 dem TSV Herleshausen übertragen.

 

Bild zur Meldung: Bezirkstag in Felsberg mit Ehrungen und Wahlen

Fotoserien


Bezirkstag 2019 Felsberg (09.03.2019)