Sportlerehrung Stadt Gudensberg

15.05.2019

"2018 war wieder ein ereignisreiches Sportjahr" resümierte Bürgermeister Frank Börner bei der am Mittwoch, 15. Mai 2019, durchgeführten Sportlerehrung für das vergangene Jahr im Bürgerhaus der Stadt Gudensberg. Sportlerinnen und Sportler aus 10 Vereinen wurden geehrt, weil sie bei Meisterschaften erfolgreich waren.

 

145 Gudensberger Athleten erkämpften sich im Jahr 2018 unzählige Einzelerfolge und zahlreiche Mannschaftstitel, von der Kreis- bis zur Bundesebene. Ganz vorne mit dabei auch wieder zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer der Gudensberger SG. "Sie alle sorgen nicht nur für Aufmerksamkeit sondern erzeugen darüber hinaus ein positives Gemeinschaftsgefühl in Gudensberg. Dass sie über die Stadtgrenzen hinaus die Gudensberger Farben vertreten, ist ein zusätzlicher positiver Effekt", stellte der Bürgermeister der Stadt Gudensberg in seiner Eröffnungsrede fest.

 

Musikalisch wurde die Veranstaltung wieder mit erfrischender Musik von der "Big Band Haddamar" umrahmt. Dr. Eberhardt Kettlitz, Koordinator für kommunale Entwicklungspolitik bei der Stadt Gudensberg referierte anschließend zum Thema "Internationale Sportbegegnungen".

 

Eingeladen waren ausschließlich Gudensberger, die in einem Gudensberger Verein aktiv sind oder als Gudensberger einem ortsfremden Verein angehören. Bei Mannschaftserfolgen werden auch auswärtige Teammitglieder eingeladen und ausgezeichnet.

 

Allen geehrten wünschte der Bürgermeister auch für 2019 viel Erfolg und überreichte neben der Urkunde eine Gudensberger Taschenlampe, einen Einkaufswagenchip und 5 Euro je Sportler wurden in die jeweilige Vereinskasse überwiesen.

 

 

Bild zur Meldung: Sportlerehrung Stadt Gudensberg

Fotoserien


Sportlerehrung Stadt Gudensberg 2019 (15.05.2019)