Sport und Spaß auf "Tour de Chattengau"

13.09.2019

Ein fast perfektes Radfahrwetter bot sich am vergangenen Sonntag, dem 08. September 2019, den Aktiven der Gudensberger SG zur 18. "Tour de Chattengau". Der Radspaß für die ganze Familie auf 38 Kilometern hielt, was er versprach. Weit über 1.000 Teilnehmer genossen die Fahrt über Edermünde, Niedenstein und Gudensberg.

 

Auch 17 Aktive der Gudensberger SG hatten sich pünktlich, trotz Nebel und noch recht frischen Temperaturen, pünktlich um 10:00 Uhr zum Start der Tour mit ihren Rädern im Stadtpark Gudensberg an der Märchenbühne eingefunden.

 

Nach einem ersten "medizinischen Check" machten wir uns auf den Weg, die elf Stempelstellen auf dem Rundkurs abzufahren. Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Bier oder ein Radler wurden an den Verpflegungsstellen in Holzhausen, Besse, Metze und auf dem Campingplatz Weißenthalsmühle selbstverständlich ausprobiert. Zum Abschluss radelten wir noch zu Griesels Milchhof in Obervorschütz, wo wir uns mit einem leckeren Eis für die "Anstrengungen" belohnten.

 

Die Abschlussveranstaltung fand in diesem Jahr in Metze statt. Zu den glücklichen Gewinnern gehörten wir in diesem Jahr leider nicht. Spaß gemacht hat es aber trotzdem!

 

Bild zur Meldung: Sport und Spaß auf "Tour de Chattengau"

Fotoserien


Tour de Chattengau 2019 (08.09.2019)