Fynn Mohr gewinnt seine erste Medaillen auf Landesmeisterschaften!

01.12.2019

Am ersten Adventswochenende, 30. November und 01. Dezember 2019,  fanden in Viernheim die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn für die Jahrgänge weiblich 2007-2009 und männlich 2005-2009 statt.

 

Zum ersten Mal wurden die Titelkämpfe in der zweitgrößten Stadt im südhessischen Kreis Bergstraße ausgetragen. 239 Nachwuchsathleten aus 45 Hessischen Vereinen konnten sich für die Meisterschaftsveranstaltung auf der Kurzbahn qualifizieren. 

 

Dank einer Steigerung von knapp vier Sekunden gegenüber den Kreismeisterschaften konnte Fynn Mohr mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:28,68 über 200m Lagen die Bronzemedaille gewinnen. Damit schaffte er erstmalig den Sprung auf ein Siegertreppchen bei einer Landesmeisterschaft. Insgesamt erkämpfte er sich sechs TOP 6-Platzierungen und war damit erfolgreichster Athlet des Schwalm-Eder-Kreises. In allen Wettbewerben erzielte er neue persönliche Bestleistungen - einfach Spitze. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch Moritz Heinemann und Maximilian Boll konnten sich zum Jahreshöhepunkt nochmals gegenüber dem Wettkampf in Eschwege bzw. den Kreismeisterschaften steigern. Auch zu diesen Leistungen herzlichen Glückwunsch - super gemacht!

 

Nachstehend das Protokoll, der Medaillenspiegel und unsere Vereinsergebnisliste.

 

Bild zur Meldung: Fynn Mohr gewinnt seine erste Medaillen auf Landesmeisterschaften!

Fotoserien


HJM Kurzbahn 2019 Viernheim (01.12.2019)