Klasse Leistungen auf Schwimmfest um die Chattengau-Pokale - zahlreiche Finalteilnahmen und Pokalerfolge

23.02.2020

Klasse Leistungen auf Schwimmfest um die „Chattengau-Pokale“ – zahlreiche Finalteilnahmen und Pokalerfolge

 

Die Freude war GROSS bei den Schwimmerinnen und Schwimmern der Gudensberger SG, als nach Ende des Wettkampfes beim Einladungsschwimmfest der SG Chattengau im AQUA-Park Baunatal die Pokale und Medaillen für die Sieger und Platzierten übergeben wurden. Während Franziska Weihrauch das 100m Lagenfinale der älteren Jahrgänge bei den Damen gewinnen konnte, siegte Morten Gantner vor Clemens Hellebrandt im Finale über 100m Lagen der Herren. Das Finale der jüngeren Herren gewann Fynn Mohr. Insgesamt hatten sich acht GSG Athleten für die Finalläufe qualifiziert. Neben den vorgenannten Platzierten weiterhin Hanna Hellebrandt, Maximilian Boll sowie Elias und Tobias Kattner. 

 

Zum 16. Mal wurde die Veranstaltung nun schon von der SG Chattengau ausgerichtet. Wegen der Renovierung des Hallenbades Terrano in Gudensberg in diesem Jahr erneut im Sportbad Baunatal. 148 Kinder und Jugendliche absolvierten 536 Einzelstarts in den 16 Wettbewerben über alle vier 50m und 100m Strecken. Zusätzlich fanden Sonderwettbewerbe über 25m Freistil, Rücken und Brust statt, wo Nachwuchsschwimmer ab dem Jahrgang 2012 und jünger erste Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Die 19 Sportler der Gudensberger SG konnten eine ganze Reihe von persönlichen Bestleistungen erzielen. Darüber hinaus konnten 49 Medaillenplatzierungen erkämpft werden.

 

Dass sich eine regelmäßige Trainingsteilnahme auszahlt, stellten vor allem unsere Nachwuchssportler unter Beweis, die in Baunatal ihren ersten offiziellen Wettkampf absolvierten. Jasmin Schlag, Leni Gehl, Leonie Sattler, Lien Melnik, Mathilda Schäfer und Maxim Sattler zeigten tollen Leistungen in ihren Wettbewerben. Am Ende reichte es für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Gudensberger SG unter 15 teilnehmen Vereinen zum zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Eine tolle Leistung, zu welcher alle Aktiven ihren Beitrag geleistet haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Einzelresultate können Interessierte unserer Vereins-Ergebnisliste sowie dem Protokoll der Veranstaltung, welches zur Einsicht auf unserer Internet-Seite eingestellt wurde, entnehmen. Dort sind auch zahlreiche Fotos von der Veranstaltung zu finden.

 

Bild zur Meldung: Klasse Leistungen auf Schwimmfest um die Chattengau-Pokale - zahlreiche Finalteilnahmen und Pokalerfolge

Fotoserien


Chattengau Pokale 2020 (22.02.2020)