Nichtschwimmerkurs

Die Gudensberger SG bietet zur Zeit keine Nichtschwimmerkurse an!

 

Kinder, die bereits das Seepferdchen erlangt haben und 25m ohne Schwimmhilfe absolvieren können, haben die Möglichkeit, an unserem Anfängerschwimmen montags von 16:00-17:00 Uhr teilzunehmen!

 

In unterschiedlichen Trainingsgruppen haben die Kinder und Jugendlichen dort die Möglichkeit, den Schwimmsport in seiner ganzen Vielfältigkeit kennen zu lernen. Die ersten Trainingseinheiten können kostenlos als Schnupperstunden genutzt werden! Ausgebildete Trainer und Übungsleiter sorgen für einen qualifizierten Trainingsbetrieb.

 

Am Anfang steht in der Gudensberger SG weder die Technik noch die Ausrüstung, sondern der Spaß am Schwimmsport im Vordergrund.

 

In unseren wöchentlichen Trainingsstunden werden den Kindern und Jugendlichen natürlich die vier bekannten Grundtechniken Rückenschwimmen, Brustschwimmen, Kraulen und Delfin beigebracht, aber auch Kraft und Ausdauer antrainiert. Kinder und Jugendliche, die regelmäßiges Schwimmtraining pflegen, werden schnell die positiven Effekte spüren. Wer Lust und Freude hat und die entsprechende Leistung zeigt, kann später auch an Wettkämpfen teilnehmen - was aber keine Bedingung ist!