EM Masters vorerst verschoben / DM Masters Hamburg zurückgezogen - neuer Ausrichter und Termin gesucht!
Der Hamburger Schwimmverband, der die DM Masters Kurze Strecken vom 19. - 21. Juni 2020 ausrichten wollte, hat nunmehr aufgrund der derzeitigen unsicheren Pandemie-Situation und vor allem wegen befürchteter und ggf. drohender Stornokosten für geblockte Hotels die Ausrichtung zurückgegeben. Die DM Masters Schwimmen Kurze Strecken wird daher mangels Ausrichtbarkeit in Hamburg für den vorgesehenen Zeitraum 19. Juni - 21. Juni 2020 abgesagt.
Ob die DM Wasserball und DM Synchronschwimmen abgehalten werden (können), wird bis Ende April 2020 entschieden werden. Natürlich wird hierzu dann eine umgehende Veröffentlichung erfolgen.
Die Länderfachkonferenz Masters und die Wettkampfabteilung Masters werden, sobald die Pandemie-Situation für Ausrichter und Veranstalter beurteilbar wird, Entscheidungen zu einer Ausrichtung der DM Schwimmen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Gleichzeitig bittet die Wettkampfabteilung Vereine, die zu einem sommerlichen/herbstlichen Zeitpunkt - gerne auch in einem Freibad – eine Deutsche Meisterschaft der Masters 2020 ausrichten wollen, ohne dass derzeit ein verbindlicher Termin genannt werden kann, dies der DSV Geschäftsstelle und der Leiterin der Wettkampfabteilung Masters (ulrike.urbaniak@dsv-master.de) schriftlich per E-Mail mitteilen.
Auch die EM der Masters ist vorerst verschoben worden. Ein neuer Termin wird von der LEN sobald wie möglich bekannt gegeben.
Bild zur Meldung: EM Masters vorerst verschoben / DM Masters Hamburg zurückgezogen - neuer Ausrichter und Termin gesucht!